feedback

Mitbestimmen

Am 16. März hast Du die Wahl und bestimmst mit, wer künftig in deiner Gemeinde und in deinem Landkreis das "Sagen" hat. Die Kommunalpolitiker/-innen fassen in den nächsten 6 Jahren Entscheidungen, die sich sehr direkt auf deine unmittelbar Lebenssituation auswirken können.
Vielleicht kennst Du hier sogar den ein oder anderen Kandidaten persönlich.

Bedauerlicherweise gehen aber auch auf der untersten politischen Ebene immer weniger Menschen wählen. Damit überlassen sie anderen die Entscheidung und damit auch die Verantwortung.

Dies steht völlig konträr zu Kolping und seinem Werk. Die Kolpingfamilie und ihre Mitglieder sollen ihre Möglichkeiten zur kirchlichen und gesellschaftlichen Mitwirkung wahrnehmen und so zur Erneuerung von Kirche und Staat beitragen (Satzungsauszug).

Zugegeben lassen die verbleibenden freien Finanzen den Kommunen oft nicht die Möglichkeit die aktuellen Problemlagen zur Zufriedenheit aller zu lösen.  Letztlich sollte es uns auch klar sein, dass Politik immer nur die Kunst des Machbaren ist und Entscheidungen meist über Kompromisse zum Wohle aller gefällt werden müssen.

Wir rufen Dich deshalb auf,  deine Stimme abzugeben oder bei Verhinderung die Möglichkeit der Briefwahl in Anspruch zu nehmen.

Wählen gehen - Verantwortung übernehmen.

Mitbestimmen Deinen Freunden im VZ zeigen.
 Mitbestimmen Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
Mitbestimmen - auf Jappy teilen
Mitbestimmen -  bei Mister  Wong eintragen
Webnews einstellen
Mitbestimmen - Auf Twitter teilen.
Mitbestimmen - auf Pinterest! teilen
Mitbestimmen - Auf Google Plus teilen.
 Mitbestimmen Ihren Kontakten auf Xing zeigen.

Sei der erste, dem das gefällt