PR-Team

Des PR-Team ist verantwortlich für die Kommunikation innerhalb des Vereins und nach Außen.

Dazu verfasst es Veranstaltungshinweise, erstellt Berichte, fotografiert und filmt. Es sorgt für die Verteilung über die heute vielfachen Möglichkeiten (Plakat, Hauswurf, Presse, Newsletter, Homepage, Social Media). Ziel dabei ist es, eine hohe Akzeptanz und Resonanz für unser Tun zu erreichen und auch Außenstehenden vielfache Kommunikationsmöglichkeiten mit uns zu ermöglichen.

PR-Team2013

v.l. hinten Robert Lang, Matthias Schäfer, Florian Weise, vorne Rainer Gütling, Achim Gütling, Dominik Weber

Für die vielfältigen Aufgaben wurden die Teammitglieder mit verschiedenen Schwerpunkten betraut:

Achim Gütling kümmert sich um die Homepagepflege und den Newsletter.
Florian Weise und Matthias Schäfer sind vor Ort und dokumentieren die Jugendaktionen, Rainer Gütling die der Erwachsenengruppe. Robert Lang und Achim Gütling gestalten die Imagewerbung (z.B. Mir gefällt Kolping...)
 Dominik Weber hält Kontakt zur Presse.

Viele weiter Aufgaben werden im Team besprochen und entsprechend verteilt.

Interesse an der Mitarbeit - sprich uns an.

PR-Team Deinen Freunden im VZ zeigen.
 PR-Team Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
PR-Team - auf Jappy teilen
PR-Team -  bei Mister  Wong eintragen
PR-Team - Auf Twitter teilen.
PR-Team - auf Pinterest! teilen
PR-Team - Auf Google Plus teilen.
 PR-Team Ihren Kontakten auf Xing zeigen.