Theater 2024 - Männergrippe

"Männergrippe - lebst du noch oder stribst du schon"
So lautete der Titel des Theaterstücks aus der Feder von Jennifer Hülser, das die Laientheatergruppe der Kolpingsfamilie unter der Regie von Achim Gütling auf die Bühne brachte. In insgesamt 4 Aufführungen glänzten 10 Schauspieler mit viel Wortwitz mimik- und gestenreich in der Heustreuer Festhalle.
Alexander Humbold (Christian Hahn) will das Wochende mit seinen Freunden Ingo (Georg Schaller) und Thorben (Karlheinz Zirkelbach) beim Angeln verbringen. Seine Frau Anna (Petra Menninger) freut sich das zeitgleich ihre alte Jugendfreundin Isabell Kaier (Stefanie Greb) nach sovielen Jahren extra aus London angereist kommt. Es könnte also für alle ein entspanntes Wochenende werden.

Doch bereits kurz vor Alexanders Aufbruch stellt sich heftiger Husten und Halsweh ein - die Männergrippe hat zugeschlagen. Also muss improvisiert werden und die Angelgruppe verlegt das Wochenende kurzerhand in Alexanders Wohnzimmer.
Dazu kommt dann noch, dass Anna nicht ganz uneigennützig bei Humbolds auftaucht. Sie brauch nämlich eine Wohnsitz in Deutschland um an das Erbe ihrer Tante zu kommen.

Leider ist die Notarin Bainca Klopfenstiel (Martina Niebling) sehr misstrauisch und so mehren sich die Ausflüchte und Missverständnisse. Für zusätzliches Chaos sorgt die herbei geeilte Mutter von Alexander, Gertrud Humbold (Susanne Wüst) die sich um ihren kranken Sohn kümmern will und in deren Schlepptau Dr. Brinkmann (Leo Rauch). Um die Beerdigung der Tante zu organisieren erschein schließlich auch noch Bestatterin Hannelore Friedrich (Nadine Zehe) und ihr verwirrter Lehrling Eddie (Johannes Demar).
Das ein Bestatter ins Haus kommt, verleitet den schwer angeschlagen Alexander schließlich zu dem Verdacht seine Anna möchte ihn umbringen. Schließlich geht es im von Szene zu Szene zunehment schlechter. Wurde sein Essen vielleicht vergiftet und ist Isabell in Wirklichkeit eine Auftragskillerin? Wir verraten es hier nicht!

Theater2024 HP

Theater 2024 - Männergrippe Deinen Freunden im VZ zeigen.
 Theater 2024 - Männergrippe Deinen Freunden auf MySpace zeigen.
Theater 2024 - Männergrippe - auf Jappy teilen
Theater 2024 - Männergrippe -  bei Mister  Wong eintragen
Theater 2024 - Männergrippe - Auf Twitter teilen.
Theater 2024 - Männergrippe - auf Pinterest! teilen
Theater 2024 - Männergrippe - Auf Google Plus teilen.
 Theater 2024 - Männergrippe Ihren Kontakten auf Xing zeigen.