Wir suchen engagierte Mitarbeiter

Du hast Lust auf eine starke Gemeinschaft?
Du willst Deinen Spaß haben?
Du möchtest Erfahrungen sammeln?
Du suchst nach einer Möglichkeit Dich sozial zu betätigen?
Du freust dich über neue Kontakte und Freunde?
Dich interessieren aktuelle Themen?
Wenn Du nur eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortest, dann solltest Du über ein freiwilliges, gemeinnütziges Engagement in unserer Kolpingsfamilie nachdenken.
Dein Wissen, Deine Fähigkeiten, Deine Kontakte und Deine Ideen würden unsere Arbeit mit Sicherheit bereichern und Du könnest jede Menge an neuen Erfahrungen, Selbstbestätigung und Anerkennung sammeln.
Du findest bei uns vielfältige Möglichkeiten und eine große Anzahl an engagierten Mitstreitern, die ihre Aufgaben verantwortungsvoll erfüllen. Ohne den freiwilligen Einsatz vieler Helfer wäre unsere Arbeit nicht möglich. Dabei wissen wir auch aus eigener Erfahrung, dass das Freiwillig Engagement eine hervorragende Möglichkeit für Selbstentfaltung und Selbstbestätigung ist. Wir wissen, dass viele hier erworbenen Fähigkeiten auch in Schule, Beruf und Familie gewinnbringend eingesetzt werden können.
Du hilfst uns somit unser Leistungsspektrum zu sichern und unsere Ziele zu erreichen.
Dabei entscheidest Du selbst, in welchem Umfang und für welchem Zeitraum Du dich einbringen möchtest.
Wir bieten:
- verantwortungsvolle, interessante Aufgaben (siehe unten, aber auch viele andere mehr)
- ein partnerschaftliches Vereinsklima
- entsprechende Aufwandsentschädigungen für Material, Porto, Fahrtkosten usw.
- zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten

Eine Vereinsmitgliedschaft wäre wünschenswert, ist dabei aber nicht zwingend erforderlich.
Solltest Du Interesse haben, zögere nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.